Ausbildung zum/r Berufskraftfahrer/in (m/w/d)

in

Münnerstadt

Postleitzahl

97702
Position in Google Maps

Position

Ausbildung zum/r Berufskraftfahrer/in (m/w/d)

Ort

Münnerstadt

Arbeitgeber

Seger Transporte GmbH & Co. KG

Arbeitgeberbeschreibung

Die Firma Seger Transporte GmbH & Co KG wurde 1927 gegründet und gehört als familiengeführtes Transport- und Entsorgungsunternehmen in der 3. Generation mit über 100 Arbeitsplätzen zu den bedeutenden Arbeitgebern der Region.

Zum Leistungsprofil zählen die Sparten Transporte, Schüttgüter, Erdarbeiten, Tankstelle, Umweltservice, Container-Dienst und kommunale Abfallentsorgung.

Seit 1997 unterziehen wir uns als erster Entsorgungsfachbetrieb im Landkreis Bad Kissingen jährlich einem externen Audit um unsere Qualität auf einem hohen Niveau zu halten.

Stellenbeschreibung

Ausbildung zur/zum BerufskraftfahrerIn

BerufskraftfahrerInnen transportieren mit dem LKW Güter aller Art. Was sich zunächst erst einmal unspektakulär anhört, ist in Wahrheit ein spannender Ausbildungsberuf: Ein(e) BerufskraftfahrerIn muss sich nicht nur im Straßenverkehr voll konzentrieren, sondern auch handwerkliches Geschick und Spaß an Technik mitbringen. Er/Sie muss unter Zeitdruck ruhig und besonnen agieren und oft selbstständige Entscheidungen treffen. Bei uns erlernst du in der 3-jährigen Ausbildung alles, was du für diesen verantwortungsvollen Beruf brauchst! 

Eine Ausbildung bei uns macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch noch viele Vorteile für dich mit:

  • nimm am Selbstmanagament-Programm für Auszubildende teil (nähere Infos dazu hier)
  • tausche dich in regelmäßigen Besprechungen mit unseren anderen Azubis aus - denn deine Stimme ist uns wichtig!
  • im Rahmen deiner Ausbildung kannst du dir jede Abteilung unseres Hauses anschauen und überall mal hineinschnuppern - so siehst du im Laufe deiner Ausbildung genau, wo deine Stärken und Interessen liegen
  • mit unserem innerbetrieblichen Paten-Programm steht dir von Anfang an ein persönlicher Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite
  • wir werfen dich nicht einfach ins kalte Wasser - bei uns wirst du umfassend in deine Aufgaben eingearbeitet
  • Teamwork ist wichtig: deshalb können unsere Azubis kleine Projekte auch gemeinsam betreuen
  • Last but not least: du bist natürlich von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. Wir haben immer viel Spaß, vor allem bei unseren Firmenfesten, zu denen wir dich jetzt schon herzlich einladen.

Werde ein Teil unseres motivierten, dynamischen Teams - wir freuen uns auf Dich.

Bewerbungsinformationen

Bitte sende deine Bewerbung an:

Seger Transporte GmbH & Co. KG
Frau Sandra Groß
Zentstraße 2
97702 Münnerstadt

Beschäftigungsart

Vollzeit

Branche

Entsorgung

Kategorie

LOGEX Gesellschaftsbetrieb

Fachgebiet

Nahverkehr, Entsorgung

Fachkenntnisse

Kurze Stellenbeschreibung

Ausbildung Berufskraftfahrer


Online Bewerben | Zurück zu den Stellenangeboten

www.logex-jobs.de

bietet eine regionale, branchenspezifische Alternative zur Arbeitssuche in den Stellenanzeigen der Jobbörse der Arbeitsagentur (früher Arbeitsamt) und des Jobcenter, speziell für Berufskraftfahrer/innen, Maschinen- und Anlagenführer/innen, Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und Logistik-Fachkräfte.